Sparkasse Werl  

Neujahrsempfang vom Initiativkreis in Ense

von Birgit Sommer am in GutKommentieren

 

In diesem Jahr fand der Neujahrsempfang des Initiativkreis Ense am Freitag, 06.01.2017, in der voll besetzten Schützenhalle in Sieveringen statt.
Groß-Illusionist „Chris Monroe“ führte als Moderator durch den Abend und freute sich, so viele Enser Bürger begrüßen zu können. Ehrengast des Abends war die stellvertretende Landrätin Irmgard Soldat.

 

Langjähriger Bestandteil des Neujahrsempfangs ist die Ehrung der „Sportler, Mannschaften und Funktionäre des Jahres“. In diesem Jahr wurde die Sportlerehrung erstmalig finanziell von der Sparkasse unterstützt.

 

Bei den Mannschaften belegte die Ü32 des TuS Bremen, seit einem Jahr auf dem Feld unbesiegt, den ersten Rang , zweiter wurde die A-Jugend des SV Höingen und den 3. Platz belegen die Alten Herren der SG Oberense/Günne.

 

Bei den Sportlern setzte sich Schwimmer Lukas Kaufmann durch. Zweitplatzierter wurde der neunjährige Tennisspieler Max Schönhaus, gefolgt von Bernhard Leifert, Sportschütze vom SSC Höingen.

 

Auch Funktionäre, die sich ganz besonders für ihren Verein eingesetzt haben, wurden geehrt. Den dritten Platz belegte Franz-Wilhelm Röder (Höinger SV), Rang zwei ging an Dieter Brochtrop (SV Lüttringen), und erster bei den Funktionären wurde Clemens Kramer (TuS Bremen). Alle Gewinner wurden mit Geldpreisen von der Sparkasse belohnt.

 

Natürlich durfte auch der Gewinner des Initiativpreises 2017 nicht fehlen. Ulrich Düser, Gründer und Inhaber der Firma Metrio GmbH in Ense-Höingen nahm freudestrahlend die Auszeichnung entgegen und bedankte sich bei der Jury.
Zum Abschluss zeigte der Beifall Ralf Hettwer, dem Vorsitzender des Initiativkreises, und seinem Team, dass ihr Programm wieder bei den Gästen angekommen ist. Und deshalb freuen sich Organisatoren und Publikum schon auf Januar 2018, auf den nächsten Neujahrsempfang.

 

 

Tags für diesen Artikel: , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |